Über mich Tibor Rauch Meisterfotograf

Tibor Rauch

Mein Name ist Tibor Rauch, geboren am 28.05.1969, ich lebe und arbeite in Wien.

Zur Fotografie kam ich schon als kleiner Junge in dem ich meiner Großmutter einen alten Fotoapparat aus dem Kleiderschrank stahl und ihn in meinem Zimmer versteckte. Natürlich fand ihn meine Mutter und ich musste ihn schweren Herzens zurückgeben! Aber meine Großmutter war cool, sie schenkte mir den Fotoapparat und somit war es besiegelt: ,,Ich werde Fotograf".

Meine Mutter stammt aus einer italienischen Künstlerfamilie und mein Vater aus einer traditionellen Dachdeckerdynastie. Somit kam natürlich nur eine Fotografen-Lehre in Frage die ich dann mit 16 Jahren in einem renommierten Dornbirner Werbe- und Modefotostudio begann. Anschließend absolvierte ich die Meisterschule in Tirol und bin seit meinem 22. Lebensjahr Meisterfotograf.